Pagan Federation International Pagan Federation International Forum Index Wiccan Rede Magazine

Nacht der Religionen - Stammtisch für Hexen

New topic   Reply to topic Pagan Federation International Forum Index => News
 
Previous :: Next  
Author Message
Morgana Post number 22171 Posted: 28th August 2015     Subject: Nacht der Religionen - Stammtisch für Hexen
View user's profile
Nacht der Religionen
Stammtisch für Hexen

27.08.2015 14:11 Uhr
Von Claudia Keller
Barden, Druiden, Heiden – was machen die eigentlich? Am Wochenende kann man sie live erleben.


(Druiden, Schamanen und Hexen auf der Straße in Berlin Wedding. - FOTO: DORIS SPIEKERMANN-KLAAS)

Einmal im Monat trifft sich im Hinterzimmer einer Gaststätte in Wedding der „Hexen- und Heidenstammtisch“. An diesem Abend sitzen elf Barden, Druiden, Hexen und Schamanen unterschiedlichen Alters um den langen Holztisch. Vor ihrer Brust baumeln Anhänger mit Pentakeln und Lebensbäumen, zwei tragen lange Gewänder über Jeans und T-Shirt.

Bernhard Kühn und Anke Keidel haben ein mit Runen und Lebensbaum-Ornamenten verziertes Kuhhorn mitgebracht, aus dem sie bei Ritualhandlungen Met trinken. Vor Gudrun Pannier liegt ein aus Holz geschnitzter Hammer des germanischen Donnergottes Thor auf dem Tisch.

Die paganen oder neuheidnischen Gemeinschaften zeigen sich selten in der Öffentlichkeit, aber dieses Jahr machen sie bei der Langen Nacht der Religionen mit. „Wir sind Heiden, aber das heißt nicht, dass wir an nichts glauben“, sagt Gudrun Pannier vom Verein „Pagan Federation Deutschland“.

http://www.tagesspiegel ... 2238378.html
Show:   
New topic    Reply to topic Pagan Federation International Forum Index => News
Show YouTube films

All times are GMT + 1 hour
Overviews
  New posts :: Recent posts :: 24 hour digest :: Search

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

 

Admin

phpBB 2.0.23 © 2001-2008 phpBB group